Über Hamza Gülbas

Partner

Seit 2012 ist Herr Hamza Gülbas mit der Kanzlei Pöppel Rechtsanwälte verbunden. Zunächst durchlief er im Rahmen seines Rechtsreferendariats eine Station in der Kanzlei, bevor er nach dem erfolgreich bestandenen 2. Staatsexamen im Jahr 2014 als Rechtsanwalt anfing. Innerhalb von nur wenigen Jahren beförderte ihn Herr Pöppel als Kanzleigründer zum Partner der Kanzlei.

Herr Gülbas entdeckte bereits früh seine Begeisterung für das Arbeitsrecht. Die Zeit als Rechtsreferendar nutzte er zur konsequenten Spezialisierung seiner Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Während seiner Station bei Pöppel Rechtsanwälte vertiefte er sein diesbezügliches Wissen innerhalb kürzester Zeit und stellte schon sehr früh sein gutes Verständnis sowie sein gutes Gespür für die Rechtsmaterie unter Beweis.

Fähigkeiten: Individualarbeitrecht, Kollektivarbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, Betriebsübergang, Betriebsänderungen, Einigungsstellenverfahren

Herr Pöppel war als erfahrener und angesehener Rechtsanwalt unter den Arbeitsrechtlern angetan von Herr Gülbas und der Qualität seiner Arbeit. Nachdem Herr Gülbas das 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hatte, fing er folgerichtig im unmittelbaren Anschluss bei Pöppel Rechtsanwälte als Anwalt für das Arbeitsrecht an. Noch im Jahr 2014 nahm er an einem Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht der AnwaltAkademie teil und erwarb die theoretischen Kenntnisse für den Erwerb des Titels “Fachanwalt für Arbeitsrecht”. Nach einer dreijährigen anwaltlichen Tätigkeit sowie mehreren Hundert arbeitsrechtlichen Fällen stellte Herr Gülbas Anfang 2017 den Antrag auf Verleihung des Titels “Fachanwalt für Arbeitsrecht” bei der Hamburger Rechtsanwaltskammer.

Mittlerweile gehört Herr Gülbas dank seiner Erfahrung und seinen Fähigkeit im Arbeitsrecht zu den angesehenen Arbeitsrechtlern in Hamburg. Die Mandanten schätzen an ihm im Besonderen sein Verhandlungsgeschick, seine Energie und seine Schlagfertigkeit in nahezu jeder Situation. Herr Gülbas setzt sich für die Interessen seiner Mandanten unnachgiebig ein und sucht mit ihnen die beste Lösung. Arbeitsrecht ist die große Leidenschaft von Herrn Gülbas, er legt großen Wert auf eine saubere juristische Arbeit und Argumentation. Auch nach Feierabend vertieft er sich mit seinen Kollegen in arbeitsrechtliche Diskussionen und erweitert sein arbeitsrechtliches Repertoire stetig.

Aufgrund seiner Begeisterung für das Arbeitsrecht und seines großen Einsatzes für die Kanzlei und die Belange der Mandanten wurde Herr Gülbas schon sehr früh zum Partner der Kanzlei Pöppel Rechtsanwälte ernannt.